Montag, 1. April 2013

Limes-Jugend-Benefiz-Turnier - 2er Texas-Sramble


Zwei Bogeys, zwei Birdies und jede Menge Pars. So könnte man kurz und sch(m)erzlos das erste Turnier des Jahres beschreiben. Aber da war einfach noch viel mehr und so einfach will ichs Euch auch nicht machen. Es gab in letzter Zeit nicht viel zu lesen, das lag aber auch einfach an dem unspannenden Wetter und den wenigen Golfrunden die wir gespielt haben. Das wird sich aber bald ändern und es gibt versprochener Weise demnächst wieder mehr hier.


Das Texas Scramble heute wurde wie die Überschrift schon sagt für einen guten Zwecks gespielt. Das Startgeld in Höhe von 20 € wurde komplett an den Förderverein gespendet, was sich bei über 100 Teilnehmern auch wirklich gelohnt hat. 

Pünktlich um 11:30 Uhr ging es für uns und unsere Flightpartner Inge und Brigitte auf Tee 9 los, so dass wir ziemlich zügig direkt nach dem Loch auch schon wieder am Halfway vorbeikamen. Sensationeller Weise gab es Selbstgebackenes der Eltern und Kaffee, so dass wir voll bepackt mit Kuchen und Kaffee die nächsten 9 Loch gesättigt angehen konnten. 
Abschlag Loch 18, kurz vor unserem ersten Birdie.

Die Löcher 10 bis 18 waren, wie die Löcher 1 bis 9 eher unspektakulär, keine großen Ausreißer und Tombeer und ich haben uns wie immer perfekt ergänzt. An Loch 12, einem langen Par 3 haben wir leider einen Bogey gespielt, den wir aber an Loch 18 (auch ein Par 3) mit einem sensationellen Birdie wieder ausgleichen konnten. Ein weiteres Bogey haben wir an Loch 1 fabriziert, das wir aber an Loch 7 auch wieder ausgleichen konnten. So sind wir mit einer gemeinsam erspielten Even-Par Runde ins Clubhouse, und damit wieder am Selbstgebackenen vorbeigekommen, um dann den Nachmittag mit einem Cola-Weizen und der Siegerehrung ausklingen zu lassen. 

Nachdem leider der Longest-Drive Contest nicht stattfand beanspruche ich diesen Titel heute auch einfach mal für mich, da ich an der Bahn 4 den Abschlag direkt neben das Grün legen konnte und an Bahn 6 auch einen 250+ Drive auf dem Fairway platzieren konnte. 


Hier gibts nun noch unsere Scorekarte und ein, zwei Bilder. Fröhlich und etwas gerädert gehts nun auf die Couch :) 











Achja, wir sind mit diesem Ergebnis Zweiter in der Nettoklasse A geworden und haben jeder 3 Flake Bälle gewonnen, die aber nun nicht mehr Flake, sondern Vice heissen.





Und zu guter letzt noch ein Abschlußfoto von den Best-Dressed-Nettoklasse-A-Vice-Siegern

ich muss zum Friseur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen