Montag, 2. September 2013

Clubmeisterschaften 2013 im GP Altenstadt

Da ist es wieder, das jährliche Spektakel um den Parkplatz und das Namensschild auf der Tafel über dem Kamin. 

Und um es diesmal kurz zu machen. Verdient gewonnen haben diesmal Jens Komma (Herren), Laura Goy (Damen), Reinhard Strauch (Senioren), Manuela Nyhuis (Seniorinnen) und Yannik Masche (Jugend). 

Aber was sonst noch so alles an diesem Wochenende passiert ist, das könnt ihr hier erfahren: 

Ich selbst war leider beruflich eingespannt und konnte erst Samstag Nachmittag auf den Golfplatz, so mussten Patrick "Shorty" Wildner und Tombeer die Fahne von dasganzeJahrGolf.de alleine tragen. Tombeer hat den ersten Cut am Samstag geschafft, Patrick hats sogar in die Schlussrunde geschafft, aber konnte um den Titel nicht mitspielen und wurde insgesamt 11. 

Aber es hätte auch anders kommen können. Denn Tombeer hatte einen potentiellen Clubmeister in der ersten Runde mit im Flight. Und wär Tombeer nicht so regelfest und ehrlich, hätten wir das wohl auch. Ein berüchtigter Senior hatte sich unter die Herren gemischt, und wollte dort wohl noch mal sein "Können" unter Beweis stellen. Getan hat er es aber nicht, und so murmelte er in der ersten Runde nur eine 87. Kann ja mal passieren, denkt man sich, nicht aber mit einem HCP von -6.1. In der zweiten Runde am Sonntag morgen, hatte dann wohl ein nicht so regelfester Flight das Vergnügen, denn der gesamte Flight kam dann am 2. Tag aufs Treppchen mit 51, 44 und 41 Nettopunkten und besagter Golfer schoss mit einer 73 die beste Runde des Turniers und mit dieser dann auch in den letzten Flight der dritten Runde. Dort, und mit Argusaugen beobachtet wurde dann wieder eine 88 gespielt. Was dann doch mit einem neuen HCP von -5,1 auch wieder einen komischen Beigeschmack hatte. 

Liebe Golfer, 
bitte seid einfach ehrlich zu Euch selbst. Es rächt sich alles irgendwann, und in einer Clubmeisterschaft wirds dann auch irgendwie peinlich.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen