Dienstag, 10. Juli 2012

Twoplay Matchplay in Mainz

Am Sonntag war es soweit, wir hatten unser 3. Match im Golffriends Matchplay Twoplay Event. Davon haben wir zwar nur 2 gespielt, aber den Forfeit zählen wir mal dazu. Diesmal hießen unsere Gegner Eric und Jens aus dem Golfclub Mainz. Erik mit hcp 25, Jens mit hcp 18. 


Thomas hat mich um halb acht schon abgeholt, da ja auch der Ironman stattfand an diesem Sonntag und die Strasse vor meinem Haus komplett gesperrt war. Gestärkt mit Kaffee gings los nach Mainz. Wir waren etwas früher als geplant dort, da die Autobahn doch sehr frei war. Wir kamen leider schon im Regen an, und es regnete sich so richtig schön ein. Auf der Range kam mir sogar schon der Gedanke, das Match zu verschieben, da wir eigentlich keine 65 Euro Greenfee Zahlen wollten nur um klitschnass nach 18 Loch und am besten noch mit ner dicken Erkältung wieder nach Hause fahren zu müssen, doch es kam wie immer anders als wir dachten.


Loch1: Es ging um 10:10 Uhr los. Thomas geht an den Abschlag und toppt seinen Abschlag mit seinem Driver mit Stahlschaft zu ner Schottenlady links ins Gebüsch. Dabei hatten wir eigentlich ausgemacht, dass er erst immer auf Nummer sicher geht und vorlegt und ich dann mit dem Driver auf Risiko gehe. Pustekuchen, ich also mit meinem Rescue erst mal schlecht getroffen und den Ball ca. 30 Meter hinter Jens und Erik gelegt. Vors grün, rangepitcht, Putt verschoben, BOGEY. Gegner aber auch. A/S.


Loch 2: Par 3, Schön aufs grün gelegt, 3 Putt. Gegner auch. A/S


Loch 3: Abschlag links ins Geraffel, vors grün, geiler Pitch, Par. Gegner auch. A/S.


Loch 4: Abschlag, Lobshot über Bäume aufs Grün, 2 Putt. Gegner verkackt. 1UP.


Loch 5: Abschlag, Rescue, 6er Eisen an den Stock, Birdie. 2UP


Loch 6: Par 3, 1 Meter an die Fahne, Birdie. 3UP


Loch 7: Schwerstes Loch. Par 5, geteiltes Fairway. Abschlag, Transferschlag, vors Grün, Pitch 10 cm an die Fahne. 3UP.


Loch 8: Par 3, par. 3 UP.


Loch 9: Guter Abschlag, Gegner verkackt, schenkt ab, 4UP.


Getränkepause, ich hab oben nämlich vergessen zu schreiben, dass nach Loch 2 plötzlich die Sonne rauskam und wir den Regenkrams wegpacken konnten. Dabei hab ich auch meine Loudmouth Painter Cap verloren :( Leider bis heute noch nicht abgegeben worden. Weiter gehts mit den angeblich leichteren Backnine.


Loch 10: Richtig gute Abschläge, verkackte Annäherung, ausm Bunker, 2 Putts. noch noch 3UP.


Loch 11: Abschlag, Transferschlag, Chip, 2 Putts, Par gerettet, trotzdem 2UP 


Loch 12: Verkackte Abschläge, verkackte Annäherung, verkackter Chip, guter Putt. 2 UP gerettet.


Loch 13: Par 3. par gespielt, Gegner auch. 2 UP


Loch 14: Bogey 2UP


Loch 15: Bogey 2UP


Loch 16: Ganz schön langes Par5. Trotz Par 1UP


Loch 17: Abschlag, Annäherung, Chance auf Birdie, leider beide ca. 20 cm ans Loch gelegt. Chance alles klar zumachen, Par. 2UP


Loch 18: Abschlag Wasser, Annäherung zu kurz, Gegner lässt Parputt 5 cm zu kurz, Bogey. 


SIEG !!!






Wir hätten auf den Frontnine noch 2 Löcher mehr holen können, und von den Backnine gar nicht zu sprechen, es war ein verdienter Sieg mit tollen Gegnern, es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir werden mit Jens und Eric sicher auch noch mal in Altenstadt eine Revanche ausspielen. 


Unser nächster Gegner im Gruppenfinale kommt aus Siegen, leider, so wie es aussieht mit Handicapschonern, die spielen mit 20 Löchern Vorsprung, das ist eigentlich nicht zu schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen