Gespielt wurde im wirklich schönen Oberhessischen Golfclub in Marburg-Coelbe.
Von Tee 1 und Tee 10 haben die Gut 70 Golfer abgeschlagen. Eine wirklich gute Entscheidung, da es ab Mittag richtig heiss wurde und so die Spielzeit aller erheblich verkürzt wurde. Thomas begann mit Marcus um 10 Uhr auf Tee 1, ich mit Heidi und Dominik um 10:50 Uhr.
Da wir zum ersten Mal in Marburg spielten, hatten wir uns vorab auf der Webseite die Bahnen angeschaut und ein wenig die Taktik überlegt. Zum Glück waren die Bahnen dann doch etwas weniger angsteinflößend, als zuvor gedacht, denn wir wollten endlich unser Handicap auch mal spielen, was uns schließlich auch gelang. Thomas schonte sich mit 34 Nettopunkten, ich hab mich sogar leicht verbessern können mit 37 Nettopunkten. Leider bin ich aber mit 37 Punkten um einen am 3. Platz vorbeigerauscht, so dass mir eine IcyBox durch die Lappen ging. Vor der Siegerehrung gab es noch ein sehr gutes Grillbuffet und wie man es von Alternate kennt, waren sogar die Getränke all inklusive.
Im Folgenden könnt ihr ein paar Impressionen vom Platz sehen, der mich an andere Plätze wie zum Beispiel den GC Lauterbach oder auch den GC Celle erinnerte. Einige Löcher sind im schattigen alten Baumbestand, andere lassen einen gnadenlos der Sonne ausgeliefert auf freiem Feld. Hervorzuheben sind natürlich die Flugzeuge, die man auf einigen Bildern sehen kann. Der Flugplatz liegt nämlich direkt neben Bahn 6, so dass man teils von lautem Fluglärm, aber auch von niedrig fliegenden Flugzeugen beim Spielen gestört wurde.
Alles in allem aber ein sehr schöner Golfplatz mit guter Gastro, so dass wir dort sicher noch die ein oder andere Runde spielen werden.
Alternate Trophy 2012 - GC Marburg |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen